Reisefinder:
Erweiterte Suche

Elbsandsteingebirge - Sächsische Schweiz

Mischung aus Natur und Kultur

…eine Reise in die schönste Schweiz Deutschland’s

Elbsandsteingebirge – Sächsische Schweiz
Zauber der Sandsteinfelsen – Dresden – Schloss Moritzburg

Wir bieten Ihnen mit dieser Reise eine interessante Mischung aus Natur und Kultur.
Unser Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Sächsische Schweiz, die Oberlausitz und in die Kulturstadt Dresden.

Mit Sächsischer Herzlichkeit und Gastfreundschaft wird Ihnen einen unvergesslichen Urlaub bereitet.

Reiseverlauf

TAG 1  Anreise über Dresden
Die Reiseleitung erwartet Sie bereits zur Stadtführung in Dresden. Elegant spiegelt sich die berühmte Silhouette in der glitzernden Elbe. Sehen Sie das Kronentor, durch das Sie in das Innere des Dresdener Zwingers gelangen, sowie sein Glanzstück, den Wallpavillon. Überaus sehenswert sind auch die Semperoper, die Frauenkirche, die Brühlsche Terrasse und das Albertinum, worin die Galerie „Neue Meister“, das Münzkabinett und die Schatzkammer Grünes Gewölbe zu finden sind. Wie perfekt sich historische Altstadt und quirlige Neustadt ergänzen, sich urbanes Leben und entschleunigendes Elbland gegenseitig anziehen – und überall ist unvergleichliche Schönheit ! Weiterfahrt zum Hotel nach Neustadt in Sachsen.

TAG 2  Zauber der Sandsteinfelsen
Heute nach dem Frühstück erwartet uns ein Reiseleiter zur Großen Rundfahrt über Täler und Höhen in der Sächsischen Schweiz mit einer Vielzahl an Tafelbergen und Sandsteinfelsen. Die Bastei-aussicht von der Basteibrücke ist weltweit einmalig und wird Sie begeistern – weiter zur Festung Königstein (Aufpreis Eintritt), die größte Bergfestung Europas, erhebt sich über die Elbe und zeugt mit über 50 teilweise 400 Jahre alten Bauten vom militärischen und zivilen Leben auf der Festung, Rückfahrt über Bad Schandau durch das wildromantische Kirnitzschtal, Stopp am Lichtenhainer Wasserfall.

TAG 3  Schloss Moritzburg – Heimreise
Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen. Wir fahren zu- nächst zum Lustschloss August des Starken nach Moritzburg. Das nach Herzog Moritz benannte Schloss Moritzburg ist wohl das schönste Wasserschloss in Sachsen. Er ließ sich 1542 nahe Dresden ein Jagddomizil errichten. August der Starke baute es ab 1723 zu einem prachtvollen Barockschloss inmitten einer weitläufi-gen Teich- und Parkanlage um (Aufpreis Eintritt). Anschl. Heimreise. Wundervolle, unvergessliche Tage neigen sich dem Ende zu.

Leistungen
  • Busreise im Komfort-Reisebus
  • 2 x Übernachtung mit Frühstück (ÜF) im guten Mittelklassehotel im Raum Sächs.Schweiz (3-Sterne sup.)
  • 2 x Abendessen als 3-Gang-Menue (HP) im Hotel
  • 1 x Willkommensschnäpsl
  • Inkl. Bettensteuer / Kurtaxe
  • 1 x Flasche Wasser auf dem Zimmer bei Ankunft
  • Stadtführung mit RL in Dresden
  • Ausflug mit RL „Zauber der Sandsteinfelsen“
  • kleines Frühstück mit Sekt am Anreisetag

Foto-Galerie

Lassen Sie sich inspirieren

  • Kirschbluete in Dresden
    Sylvio Dittrich
    © Dresden-Werbung und Tourismus GmbH
  • Theaterplatz mit Semperoper
    Sylvio Dittrich
    © Dresden-Werbung und Tourismus GmbH
  • Basteiblick, Elbsandsteingebirge
    Damian Vollmert
    © Easy-BUS
  • Basteibrücke
    flashpics - Fotolia
    © Easy-BUS
  • Schifffahrt auf der Elbe, Elbsandsteingebirge
    pure-life-pictures - Fotolia
    © Easy-Bus
  • Basteibrücke
    Frank Richter
    © Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.
  • Kirnitzschtalbahn
    Schmidt
    © Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.
  • Elbsandsteingebirge
    Damian Vollmert
    © Easy-BUS
  • Schild Kurort Rathen, Sachsen
    Henry Czauderna - Fotolia
    © Easy-BUS
  • Wunderschöne böhmische Schweiz
    Václav Sojka
    © CzechTourism
  • MS Mona Lisa in Dresden
    © Anton Götten Reisen
  • Basteibruecke
    Richter
    © Dresden-Werbung und Tourismus GmbH

Das könnte Ihnen gefallen

Wir empfehlen Ihnen folgende Reise